Bauernproteste und Aktionswoche


Menken & Drees unterstützt Protestaktionen der Landwirte


Protestaktion der Landwirte in Nottuln / Kreis Coesfeld
Bildnachweis: Marcel Domscheit / Susanne Strätker

Worum geht es?


Auch wir – als Unternehmen Menken & Drees – unterstützen die Landwirte bei den aktuell laufenden Protestaktionen, die in ganz Deutschland stattfinden.

 

In den letzten Jahren wurde den landwirtschaftlichen Betrieben eine Menge abverlangt. 4% Flächenstilllegung, Anpassung der roten Gebiete, immer höhere Auflagen und Bürokratie sind nur ein paar Dinage, die unsere Landwirte belasten. Die geplante Abschaffung der KFZ-Steuerbefreiung und Steuerrückvergütung beim Agrardiesel haben das Fass endgültig zum Überlaufen gebracht.

 

Wie groß der Rückhalt aus anderen Berufszweigen und der Bevölkerung ist, hat sich am vergangenen Montag in NRW und ganz Deutschland gezeigt. Alleine in unserem Heimatkreis Coesfeld / Nottuln waren es ca. 800 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Einige Eindrücke erhalten Sie auf den nachfolgenden Bildern und Videos.

 

Wir bleiben dran!


Eindrücke von der Protestkundgebung der Landwirte




Weitere Informationen / Links


Bauernverband

https://www.bauernverband.de/topartikel/aktionswoche-agrardiesel

 

Westfälisch-Lippischer Landwirtschaftsverband e.V.

https://wlv.de/mitgliederservice/agrarinfos/landwirtschaft-plant-aktionswoche-vom-8-15-januar-2024